Werbeaktionen & Kampagnen /

eSpark konzipiert und realisiert das perfekte Ballett aus Online- und Offline-Maßnahmen, Klassik und Guerilla-Marketing. Wir schaffen wirksame, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Werbeaktionen für Imageaufbau und Umsatzerfolg.

Darauf können Sie Zählen:

  • Marketingkonzeptionen, Budget- und Umsetzungspläne von Profis
  • Kreation von starken Werbekampagnen und kreativen Leitideen
  • Online Marketing Maßnahmen, Mobile Marketing
  • klassischen Kommunikationsmaßnahmen im Print- oder Direktmarketing-Bereich
  • Schaffung von Crossmedia-Effekten
  • Guerillamarketing
  • Zielgruppendefinition und Marktanalyse
  • Mediaplanung
  • Umgang auch mit kleineren Budgets, komplexen Inhalten und schwer erreichbaren Zielgruppen
  • kostenlose Erstberatung und transparente, verlässliche Angebote
  • kreative Ideen und Spaß an außergewöhnlichen Wegen
  • viel Umsetzungserfahrung
  • Ein Agentur-Team in Berlin und Brandenburg, das Ihr Projekt mit optimalem Service begleitet
  • Branchen-Know-how: Handwerk, Technikdienstleister, IT und Technologie, Medizin, Pflegeberufe, spezialisierte B2B Berater, Steuerberater und Rechtsanwälte

Kreative Werbekampagnen und Werbeaktion

eSpark konzipiert aufmerksamkeitsstarke, nachhaltige Kampagnen – insbesondere für Branchen mit anspruchsvollen, inhaltlich komplexen Themen. Wir lieben alles, was eigentlich kompliziert und schwer erklärbar ist und bringen Ihre Botschaft zielsicher und umsatzverstärkend an Ihre Zielgruppe.

Ihre Zufriedenheit ist unsere Visitenkarte. Wir verstehen uns nicht als reine Werbeagentur, sondern als Ihr Partner für nachhaltigen Erfolg am Markt mit möglichst effizientem Budgeteinsatz. Durch den ganzheitlichen Ansatz, sämtliche Stellschrauben im Unternehmen und im Außenauftritt zu nutzen, bewegt eSpark für Sie mehr, als nur Werbung zu machen. Ob es um die Gewinnung von neuen Kunden, Mandanten, Patienten oder Mitarbeitern geht.

Das eSpark-Team führt Ihr Projekt erfahren und sicher, für Sie komfortabel und mit möglichst kurzen Projektlaufzeiten.

  • Beratungsgespräche und ggf. Workshops, um Ausgangssituation und Zielsetzungen zu definieren
  • je nach Aufgabe und Lage: Zielgruppen-Definition und Marktanalyse
  • kreative Konzeption von Leitidee und Umsetzungsvorschlägen
  • Einbeziehung aller (sinnvollen) Kanäle und Kommunikationsmaßnahmen – von online über mobile bis klassischer Werbung
  • Effizienz first: wirksame Maßnahmen (die nicht unbedingt Werbung sein müssen) gehen vor kreativer Selbstverwirklichung, Budgets werden so effizient wie möglich eingesetzt
  • Umsetzungsplanung mit Produktions- und Zeitplänen
  • Konzept als gebundenes Booklett und als PDF, Pläne auf Wunsch auch als Excel-Datei

Mitarbeiterbewerbung

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen ist die Gewinnung von gut qualifizierten, engagierten Mitarbeitern zu einer Herausforderung geworden, die über die bisher üblichen Kanäle kaum noch zu bewältigen ist. Wir helfen Ihnen, Ihr Profil als Arbeitgeber nach außen zu schärfen und mit möglichst effektiven Maßnahmen neue Bewerber zu gewinnen.

Bei Bedarf arbeiten wir hier auch mit ausgewählten Unternehmenscoaches und Personalrecrutern zusammen.

  • kompakte, effektive Konzepte und Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung
  • Beratung, Schärfung Ihres Arbeitgeberprofiles, ggf. Teamworkshops
  • Maßnahmenentwicklung, Kampagnenplanung und Umsetzung von Mitarbeiterwerbung
  • Optimierung der Auffindbarkeit als Arbeitgeber
  • Entwicklung und Schaltung von Personalanzeigen

Guerilla Marketing

Werbung mit Überraschungseffekt, virale Aktionen, außergewöhnliche Maßnahmen an die sich die Zielgruppe noch lange erinnert, der große „Boom-bang!“-Effekt – all das kann Guerilla Marketing sein. Wichtig ist, dass die Aktion nicht zum Selbstzweck wird und die Marke oder Leistung, die eigentlich kommuniziert werden soll, überstrahlt.

eSpark konzipiert ideenreich und doch bedacht Guerillamarketing für Handwerk, IT und Technologie, Medizin, Pflegeberufe, spezialisierte B2B Berater, Steuerberater und Rechtsanwälte.

  • kreative, aufmerksamkeitsstarke Ideen mit Blick auf die richtige Wirkung
  • möglichst geringer oder effizienter Budgeteinsatz
  • Einsatz von Maßnahmen online, mobile oder „offline“ im richtigen Umfeld
  • detaillierte Planung
  • zuverlässige Umsetzung aus erfahrener Hand

Projektbeispiele