Unsere Referenzen /

Marketingkonzept magazin5

Die magazin5 GmbH, die als Tischlerei Dienstleister für Messebauer und Innenausbauunternehmen war, geriet in 2009 in eine wirtschaftliche Krisensituation. In Zusammenarbeit mit einem Unternehmensberater und der Geschäftsführung wurde ein Turn-Around-Plan erstellt, der durch eine entsprechende Marketing-Planung ergänzt wurde. Schwerpunkt waren hier vor allem direkte, aufmerksamkeitsstarke Kundengewinnungsmaßnahmen.

Tätigkeitsschwerpunkt des Kunden

Tischlerei, Herstellung von Bauteilen, Elementen und Möbeln.

Was für den Kunden geleistet wurde

  • kurzfristige Entwicklung eines Marketingkonzeptes und Mitarbeit an einem Turn-Around-Konzept
  • Überarbeitung des Corporate Designs
  • kurzfristige Umsetzung einer Kampagne, vorrangig Direct Marketing
  • Verhandlungen mit Kooperationspartnern, potentiellen Investoren und Kommunikation des Turn-Around-Prozesses gegenüber Presse und Verbänden
  • 1-espark-magazin5-marketingkonzept-design-werbung-agentur-berlin-tischlerei.png