Unsere Referenzen /

Logo & Corporate Design Kamin- & Ofenstudio Lys Varme

Im Rahmen einer KfW-Beratung wurde für das Kamin- und Ofenstudio eine Marketingberatung durchgeführt und eine Konzeption erstellt. Daran anschließend wurde ein neuer Firmen-/Markenname entwickelt: Lys Varme (helle Wärme). Dies und die strategischen Überlegungen aus dem Konzept waren die Basis für die Kreation einer Kampagne zu besseren Positionierung und Ausweitung des Marktanteiles in einer von starker Konkurrenz geprägten Umgebung. Zudem sollten weitere Geschäftsbereiche erschlossen werden, um die saisonalen Umsatzunterschiede aufzufangen. Es entstanden diverse verschiedene Kommunikationsmittel für On- und Offline-Maßnahmen sowie ein 20-seitiges „Lys-Varme-Magazin“ zur regelmäßigen Herausgabe.

Tätigkeitsschwerpunkt des Kunden

Vertrieb von Kaminen und Kaminöfen von einigen wenigen, namhaften skandinavischen Herstellern, wie Nordpeis und Morsö meist Komplettleistung aus Beratung, Vorplanung, Einholen von Genehmigungen, Durchführung notwendiger Umbauten, Einbau bzw. Aufstellung des Kamines oder Kaminofens und der entsprechenden Abnahmen.

Was für den Kunden geleistet wurde

  • strategische Beratung zur Positionierung, Erhöhung Marktanteil, Leistungsdiversifikation und Erschließung weiterer Geschäftsfelder
  • Entwicklung neuer Markenname und Logo
  • Ausarbeitung eines Marketing- und PR-Konzeptes und entsprechender Planungen für 12 Monate sowie Layout und Text diverser Kommunikationsmittel
  • Inhaltskonzept, Text, Layout und Umsetzung eines regelmäßig erscheinenden 20-seitigen Kundenmagazines
  • 1-espark-lysvarme-kamine-oefen-logodesign-briefbogen-visitenkarten.png